BIO Legehennen

Home   >   BIO Legehennen

BIO-Legehennen

Wenn etwas mit viel leidenschaft und Liebe gemacht wird kann es nur gesund sein

IMG_2425

100% frei laufende Hühner

Kleine Gruppenhaltung mit durchschnittlich 30 qm Auslauf pro Huhn (vorgeschrieben: 4 qm)

IMG_1193

BIO Haltung

Uns liegt eine artgerechte Tierhaltung besonders am Herzen. Wir achten deshalb darauf, dass unsere Tiere gesund sind und sich wohlfühlen. Jedem Huhn stehen über 4 qm Auslauffläche zur Verfügung.

Unsere Vison

Unsere Vision ist es ein Nachhaltiges Wirtschaften und ein kooperatives Miteinander für uns und die Generation nach uns zu schaffen.

Ein gutes Gleichgewicht zwischen den biologischen Ausgangspunkten und den wirtschaftlichen Ergebnissen ist dabei von Bedeutung.

reschenhof_legehenen
Initiative Henne & Hahn

Nachhaltigkeit und Qualität

Mit der Unterstützung der Initiative Henne & Hahn ermöglichen sie die Aufzucht der männlichen Küken, die bei Partner-Betrieben nach ökologischen Richtlinien bis zur Schlachtreife aufgezogen werden. Die Hähne brauchen dabei doppelt so lange wie ein konventionelles Masthähnchen. Die höheren Kosten für die Aufzucht wird neben dem Verkauf des Hähnchenfleischs vor allem durch einen Preisaufschlag bei den Eiern unserer Hennen finanziert.

Jede ist einzigartig und ein fester Bestandteil von uns. Alle haben genau das perfekte maß an den Versorgungsarten die für unseren Körper nötig sind.

Top